Unternehmen

Die Kreiswohnbau Osterode am Harz/Göttingen GmbH besteht seit 1949. Wir bauen und verwalten Miet- und Eigentumsimmobilien, außerdem erstellen wir Gewerbeobjekte für Handel und Industrie.

Wir bewirtschaften rund 1.500 Mietobjekte und sind zudem aktiv im Wohnungsneu- und Umbau tätig. Seit 1990 haben wir rund 360 Miet- und Eigentumsobjekte neu erstellt – Wohnungen, Doppel – und Reihenhäuser – die wir nahezu sämtlich auch verwalten. Außerdem sind wir im Gewerbebau tätig, sodass in Nachbarschaft unserer Objekte Einzelhandelsmärkte sowie Einkaufszentren entstanden sind. Zurzeit vermieten wir einige dieser Gewerbeobjekte u.a. an Aldi, Edeka, Expert und Kik.

In den zurückliegenden Jahren hat bei uns die Modernisierung bestehender Objekte eine besondere Stellung eingenommen. Diese erfolgt auf anerkannt hohem Niveau, sodass sich eine Vielzahl der Bestandsobjekte auf neubaugerechtem Standard befindet.

Durch innovative Angebote auf dem Miet- und Eigentumssektor besitzen wir eine breit gegliederte Kundenklientel. Diese zu halten, ist unser größtes Ziel. Daher versuchen wir, die demografischen Besonderheiten unserer Region zu unserem Vorteil zu nutzen. So entstanden in den vergangenen Jahren mehrere Seniorenwohnanlagen, in denen ein eigenständiges und selbstbestimmtes Wohnen bis ins hohe Alter ermöglicht wird.

Gestützt auf ein motiviertes, leistungsorientiertes Team ist unser Unternehmen für seine Zuverlässigkeit und Seriosität bekannt, denn wir leisten professionelle Qualitätsarbeit.

Zudem haben wir ein breites Servicenetzwerk mit im Landkreis ansässigen Vereinen, Verbänden und Behörden aufgebaut. Dazu gehören u.a. die Stadtjugendpflege Osterode und Herzberg, ambulante Dienstleister sowie das Seniorenservicebüro.

Vor allem unsere älteren Kunden haben durch dieses Netzwerk die Möglichkeit, unsere Vermittlungs- und Beratungstätigkeiten, ihren individuellen Ansprüchen angepasst, in Anspruch zu nehmen.

Aber auch die Familie kommt bei uns nicht zu kurz. Unser alljährliches Geranienfest, das Weihnachthappening, das Kinderfest sowie die von uns gesponserten Ferienpassfahrten der Städte Osterode, Herzberg und Bad Lauterberg sind bei „Groß und Klein“ gleichermaßen beliebt.

Menü