365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie geöffnet

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Deshalb haben wir für Sie das Mieterportal /Mieterapp ins Leben gerufen.
Als Mieter profitieren Sie von diesem zusätzlichen, kostenlosen Kommunikationskanal. Teilen Sie uns über das Portal oder die App ihr Anliegen mit – schnell, unkompliziert, ohne Wartezeit, ohne Anruf, Mail oder Brief.

Sie können das Portal entweder über Ihren Internet-Browser am PC (Portal) oder Ihr Mobilgerät (App) aufrufen. Die Inhalte und Services sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen. Sie müssen sich nur einmal registrieren und können anschließend sowohl das Portal als auch die App nutzen.

Das Mieterportal /App sind Ihr direkter Draht zu uns.

Alle Mieterangelegenheiten erledigen Sie nun bequem von Smartphone, Tablet oder PC.
Sie genießen Zugriff auf viele wichtige Dokumente – rund um die Uhr und völlig kostenfrei!

Registrierung

Um das Mieterportal / App nutzen zu können, ist eine kurze und einmalige Registrierung notwendig. Mithilfe der Registrierungsnummer, die Sie per Post von uns erhalten, können Sie ein persönliches Mieterkonto anlegen.

 Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Sie haben Ihr Registrierungsschreiben verlegt? Kein Problem! Fordern Sie Ihre Registrierungsnummer bei uns erneut an. Sie erhalten dann einen Brief von uns mit Ihrem Zugangscode zum Mieter-Portal.

Anmeldung

Sie haben sich bereits registriert?

Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden:

  • Ob Mietvertrag oder Betriebskostenabrechnung oder aktuelle Nachrichten – genießen Sie Zugriff auf alle wichtigen Dokumente!
  • Auch Informationen wie Telefonnummer, eMail-Adresse oder Daten zum aktuellen Mietvertrag, all das können Sie rund um die Uhr einsehen und Dinge wie z.B. Ihre Telefonnummer auch direkt selbst ändern.
  • Einen Schaden melden geht nun auch noch schneller. Bei der Meldung über das Mieterportal /APP kann Ihr Schaden direkt bearbeitet werden und wenn Sie ein Foto mit versenden, können sich unsere Mitarbeiter auch direkt ein konkretes Bild machen.
  • Aber auch Ihre anderen Anliegen rund ums Mieten und Wohnen bei der Kreiswohnbau können Sie über das Portal im Internet oder in der App direkt an uns richten.

FAQs – häufig gestellte Fragen und Antworten

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web, kostenlos.

  • Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, eMail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, aktuelle Miete)
  • Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Erstellung von Schadensmeldungen
  • Meldung sonstiger Anliegen
  • Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen
  • Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice
  • Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen.
  • Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
  • Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine eMail.

Sie können das Mieterportal entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der Kreiswohnbau. Die Inhalte des Mieterportals und das, was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

  • Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie z.B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben.
  • Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawei etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Play Store nach Kreiswohnbau Osterode suchen.
  • Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es die APP im Apple App Store, wenn Sie dort nach Kreiswohnbau Osterode suchen.
  • Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über: https://kreiswohnbau.de.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig. Mit der Registrierung akzeptieren Sie die aktuelle Datenschutzerklärung für alle Versionen des Mieterportals. Zudem erklären Sie sich einverstanden, dass Mitteilungen per Mail und Push-Nachricht übermittelt werden können. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie in der Mieterapp oder auf unserer Internetseite.

Die Kreiswohnbau schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte des Mieterportals zugreifen

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

  • In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.
  • Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine eMail an die hinterlegte eMail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

  • In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
  • Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue eMail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine eMail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte eMail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue eMail-Adresse zum Login verwenden.

Künftig erhalten Sie ausgewählte Dokumente ganz bequem und in Echtzeit in Ihrer Dokumentenbox. Aber keine Angst, wir sind natürlich auch weiterhin telefonisch oder persönlich für Sie da. Mit unserem Mieterportal sind sie nur einfach näher dran!

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine eMail an: info@kreiswohnbau.de oder nehmen Sie unter 05522-9018-0 Kontakt mit uns auf.